Prechac Passing / Minis Basic Workshop Teil Zwei mit Doreen, am 29.11.2015

 
hier die Muster und Übungen aus dem Workshop

Wir haben mit einem Siteswap für zwei Objekte angefangen: 4112 oder auch 2411 - das ist dasselbe, fühlt sich aber ein bisschen anders an. Siteswaps ist eine Notation für Jonglage, die aussagt, nach wievielen Beats ein Objekt wieder geworfen wird. Damit kann man sich tolle Muster ausdenken und systematisch üben und es gibt sicher viel Lesestoff dazu im Internet.

Die 4, also den Double haben wir uns dann geteilt und so ist ein Pass, genauer eine 2p entstanden. Unser erstes Passingmuster: 2p112 oder auch 22p11 mit drei Keulen.

Dann haben wir die 1 zum Pass umgewandelt und hatten zwei Muster mit 4 Keulen:
2p13p2 und 2p3p12.

Am Ende haben wir noch kurz die Kombination der beiden Muster gesehen, mit 5 Keulen: 2p3p3p2.

Der André aus Chemnitz hat ein Video aller Muster gemacht, das ihr euch hier anschauen könnt: http://download.andré-langer.de/prechac/

 

Nach einem ersten Workshop diesen Sommer, gibt es nun eine zweite Auflage meines Prechac/Minis Workshops:

Minis sind Passingmuster, in denen weniger als drei Objekte pro Person jongliert werden. Meist zu zweit jongliert, sind das kleine aber feine Muster mit 3-5 Keulen/Bällen/Ringen, die gegenüber stehend oder auch oft nebeneinander geworfen werden und dadurch auch von außen sehr ansehnlich sind.
Keine Ahnung, was das ist?? Schaut doch mal in die Videolinks:

https://www.youtube.com/watch?v=gY6mMz0elPQ
http://juggling.tv/6045
https://www.youtube.com/watch?v=3yQHvV8l8Ms

Der Reiz an den Minis ist, dass sie jeder lernen kann, der die Kaskade meistert. Der Workshop richtet sich also an absolut alle, die Lust auf Minis haben. Wir werden zunächst einige Basics erlernen, zum Beispiel verschiedene Arten, wie die Keulen gepasst werden können, wenn man nebeneinander steht. Diese Würfe packen wir dann in kleine einfache Muster, die schön aussehen und schnell zu lernen sind.

Der Workshop dauert 1.5h und ist somit eine Einführung in die unglaublich große Welt der Minis. Alle sind willkommen, vom Anfänger zum Profi. Ich werde hauptsächlich Keulen benutzen. Bälle, Ringe, Hoops, Hüte...die Tricks sind mit allen Props möglich und übertragbar, bringt mit, was ihr jonglieren wollt!

Diesen Sommer, am 2.9., gab es eine erste Auflage dieses Workshops, die sehr gut angekommen ist und Lust auf mehr gemacht hat. Im November werde ich neue Muster präsentieren, die sich ungefähr im selbem Schwierigkeitsgrad bewegen.

Wann: Sonntag, 29.11. 10:30 - 12:00 Uhr (Die Halle ist schon ab 10 Uhr geöffnet, ihr könnt also schon früher kommen und euch ein bisschen warm jonglieren)
 

Wo: Hechtturnhalle, Dresden, Eingang Seitenstraße
 

Wieviel: 10-15 Euro. Ihr könnt selber abschätzen, wieviel Ihr geben möchtet.

Anmeldung: verbindlich bei Doreen (doreen.grossmann@gmail.com)
Bitte meldet euch schon früh an, damit ich meine Reise planen kann. Danke!

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.